Freitag, 29. März 2024
HomeNewsChronikGuido Westerwelle: Seit drei Monaten wieder im Krankenhaus

Guido Westerwelle: Seit drei Monaten wieder im Krankenhaus

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Der ehemalige deutsche Außenminister Guido Westerwelle liegt weiterhin im Krankenhaus. Das hat die Westerwelle-Stiftung, die der 54-Jährige nach seiner Politik-Karriere gegründet hat, bestätigt. Der ehemalige FDP-Vorsitzende befindet sich nun seit mehr als drei Monaten in stationärer Behandlung.

Begründet wird der lange Spitalsaufenthalt mit einer Medikamentenumstellung. Dass Westerwelle wieder im Krankenhaus ist, wurde Anfang Dezember bekannt. Damals musste er einen Fernsehauftritt absagen und teilte über Facebook mit: „Im Rahmen meiner Behandlung ist durch eine Medikamentenumstellung ein stationärer Aufenthalt noch einmal notwendig geworden. Daher kann ich heute Abend leider doch nicht dabei sein, aber die Gesundheit geht vor.“

Im Juni 2014 wurde bei Westerwelle, dem ersten offen schwulen Außenminister und Parteichef Deutschlands, Leukämie festgestellt. Im Rahmen der Behandlung erhielt er in der Universitätsklinik Köln Knochenmark-Stammzellen.

- Werbung -

Die Erfahrungen mit seiner Blutkrebs-Erkrankung verarbeitete Westerwelle in dem Buch „Zwischen zwei Leben“, das er im November 2015 veröffentlichte. Damals hatte er mit einer Abstoßungsreaktion der Mundschleimhaut zu kämpfen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner