[Video] Kylie Minogue singt den Titelsong zum ‚Absolutely Fabulous‘-Film

Eines der letzten Geheimnisse des Films ist nun gelüftet

Kylie Minogue
Archiv

Für diese Nachricht wird wohl eine Flasche Stoly fällig: Wie heute bekanntgegeben wurde, sind Kylie Minogue das Titellied zum „Absoutely Fabulous“-Film, der am 1. Juli in die britischen Kinos kommt.

Text und Melodie des Titelsongs sind altbekannt: Es ist „This Wheel’s On Fire“ von Bob Dylan, das schon die TV-Serie einleitete. „Als großer Fan von Ab Fab, Jennifer und Joanna bin ich aus dem Häuschen, den Titelsong singen zu können“, verrät Minogue.

Dass das Lied erst so kurz vor dem Filmstart veröffentlicht wird, liegt angeblich an Jennifer Saunders: Sie wollte das Engagement von Kylie so lange wie möglich geheim halten. Das Lied ist ab sofort beispielsweise auf YouTube zu hören, der gesamte Soundtrack kann vorbestellt werden.

Dort warten unter anderem auch Lieder von Paloma Faith und La Roux auf den Fan. Auch auf dem Soundtrack mit dabei: „Saffy“-Darstellerin Julia Sawalha und „Bubble“ Jane Horrocks.