Freitag, 29. März 2024
HomeNewsChronikBerliner Polizei sucht vermissten Cruiser

Berliner Polizei sucht vermissten Cruiser

Helmut Renger wurde Ende Oktober zum letzten Mal gesehen

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Bereits seit dem 22. Oktober 2017 wird in Berlin der 42-jährige Helmut Renger vermisst. An diesem Sonntag verließ er am Vormittag seine Wohnung für ein Date. Seitdem wurde er nicht mehr gesehen. Da eine Straftat nicht ausgeschlossen werden kann, hat jetzt die 2. Mordkommission des Landeskriminalamtes (LKA) Berlin die Ermittlungen übernommen – und hat einige Frage an die Community.

Nach Angaben von Bekannten verkehrt Renger in der Cruising-Szene. Er verließ seine Wohnung in der Bregenzer Straße in Wilmersdorf am 22. Oktober vormittags für ein Date mit einem unbekannten Mann. Da es für Renger nicht untypisch ist, dass er einige Zeit nicht erreichbar ist, schöpften Freunde und Verwandte vorerst auch keinen Verdacht.

Für Freunde war es nicht unüblich, dass sich Helmut Renger länger nicht meldet

Erst am 25. November 2017 meldeten sie den 42-Jährigen als vermisst. Bisher gibt es kein Lebenszeichen von Helmut Renger und auch keine Anhaltspunkte, dass er freiwillig weggeblieben ist.

- Werbung -

Der Vermisste ist etwa 1,70 Meter groß und schlank. An alle, die Helmut Renger kennen oder ihn gesehen haben könnten, hat die Mordkommission folgende Fragen:

  • Helmut Renger war bis 19. Oktober in der Türkei im Urlaub. Wer hatte seitdem Kontakt zu ihm? Wer hat ihn speziell seit dem 22. Oktober gesehen oder gesprochen?
  • Wer kann Angaben zu seinem Aufenthaltsort machen?
  • Wer kennt ihn aus der Cruising-Szene?
  • Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?

Hinweise zum Verbleib von Helmut Renger nehmen das Landeskriminalamt 112 in der Keithstraße 30 in Berlin-Tiergarten unter der Telefonnummer +49/(0)30/4664-911222, per E-Mail unter LKA112@polizei.berlin.de sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner