Donnerstag, 28. März 2024
HomeNewsChronikSchwulen Mann verprügelt: Polizei sucht Verdächtigen mit diesen Fotos

Schwulen Mann verprügelt: Polizei sucht Verdächtigen mit diesen Fotos

Die Bilder aus einer Überwachungskamera sollen den mutmaßlichen Angreifer zeigen

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Einen etwas verwirrenden Fall versucht die Berliner Polizei nun mit Bildern aus einer Überwachungskamera zu lösen. Sie sucht nach einem mutmaßlichen Schläger, der sein Opfer nach der Tat noch bis zur U-Bahn begleitet hat.

Gemeinsam gingen die Männer aus einer Bar – dann lockte er sein Opfer auf eine Brache und schlug ihn

Der Mann wird verdächtigt, im Stadtteil Kreuzberg einen 30 Jahre alten Mann schwulenfeindlich beleidigt und dann angegriffen zu haben. Der Vorfall hat sich am 30. Jänner gegen 5.00 Uhr früh ereignet: Den Aussagen des Opfers zufolge verließen die beiden Männer gemeinsam eine Bar in der Oranienstraße.

Anschließend führte der Mann sein späteres Opfer über ein Brachgelände in der Skalitzer Straße. Dort soll er den 30-Jährigen ohne Vorwarnung mit seinen Fäusten gegen den Kopf geschlagen und gegen die Beine getreten haben. Dabei beschimpfte der Unbekannte sein Opfer schwulenfeindlich.

- Werbung -

Nach der Tat gingen die beiden Männer wieder zusammen zur U-Bahn

Nach dem Angriff gingen beide Männer wieder gemeinsam zur U-Bahn-Station Kottbusser Tor. Dort fuhr der 30-Jährige, der bei der Tat leicht verletzt wurde, gegen 5.44 Uhr mit der U-Bahn weg, während der Tatverdächtige auf dem Bahnsteig stehenblieb.

Nun sucht die Berliner Polizei nach dem mutmaßlichen Angreifer. Der Unbekannte ist etwa 38 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß. Er hat dunkle Haare und trug am Tattag einen Vollbart. Die Ermittler wollen nun mit der Veröffentlichung von Bildern aus der Überwachungskamera wissen, wer den Mann kennt und Angaben zu seiner Identität und seinem Aufenthaltsort machen kann.

Auch sucht die Polizei nach Zeugen der Tat oder Personen, die sonstige sachdienliche Hinweise machen können. Das Landeskriminalamt Berlin am Bayernring bittet um Informationen unter der Telefonnummer +49/(0)30/4664-953124, per Mail an LKA531@polizei.berlin.de oder an jede andere Polizeidienststelle.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner