Start InfoCenter Coming Out Warum hat’s mich erwischt?

Warum hat’s mich erwischt?

Verführung? Muttersöhnchen? Ein Trauma aus der Kindheit? Noch nicht die richtige gefunden? Ein genetischer Defekt?

Das sind die Klischees, die nicht nur Heterosexuellen durch den Kopf gehen, wenn’s um die Frage geht: „Warum steht er auf Männer?“

Die Wahrheit ist: Wir wissen es nicht. Bis jetzt konnte noch keine Theorie über das Entstehen von Homosexualität wissenschaftlich bewiesen werden. Fest steht nur: Die sexuellen Erlebnisse in der Kindheit oder der Jugend sind nicht ausschlaggebend. Viel wichtiger sind die Empfindungen, die du in dieser frühen Phase Deines Lebens hast.

Schließlich macht sich ja auch niemand darüber Gedanken, warum jemand heterosexuell ist. Und Homosexualität gibt es nicht nur beim Menschen – auch viele Tiere sind dem eigenen Geschlecht zugetan, auch, wenn es beim anderen Geschlecht genügend Auswahl gibt.

Links zum Thema

  • Wieso, weshalb, warum?
    Ein kurzer Überblick des Deutschen „Jugendnetzwerk Lambda“ über die letzten 150 Jahre der lesbischwulen Ursachenforschung
    lambda-online.de

Aktuelle Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten bequem einmal am Tag in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Leider ist etwas schief gegangen

Beliebteste Beiträge

GGG.at Newsletter

Jetzt für den GGG.at Newsletter anmelden und alle aktuellen Nachrichten einmal am Tag bequem in den eigenen Posteingang bekommen!

Danke für Deine Anmeldung

Irgendetwas ging schief. Bitte versuche es noch einmal.

Send this to a friend