Freitag, 29. März 2024
StartSchlagworteAids

Aids

13 neu entdeckte HIV-Infektionen in Vorarlberg

Die höhere Zahl liegt im Trend, aber über dem langjährigen Durchschnitt

Studie: „Patient Zero“ Gaëtan Dugas war nicht der erste HIV-positive Amerikaner

Internationale Forscher haben den Weg von HIV in die USA nachzeichnen können. Einer der am meisten dämonisierten Patienten hatte diesen Ruf zu unrecht.

PrEP könnte ein Drittel der HIV-Neuinfektionen vermeiden

Die Zahl der neu entdeckten HIV-Infektionen bei schwulen und bisexuellen Männern könnte Expertenschätzungen zufolge in den nächsten zehn Jahren um ein Drittel sinken. Dazu wäre es aber notwendig, dass genügend Betroffene einer Infektion mit der Präexpositionsprophylaxe (PrEP) vorbeugen. Den Erkenntnissen...

Antikörper schützen Affen vor HIV-Infektion

Schutz hält aber nur wenige Wochen an

Schweiz: Organspende zwischen zwei HIV-positiven Patienten geglückt

Lebertransplantation verlief erfolgreich, dem Empfänger geht es gut

HIV-Positiv trotz PrEP: Unsicherheit in der Szene

Forscher warnen, wann Truvada nicht vor einer Infektion schützen kann

Heilung in Sicht? Deutsche Forscher konnten HIV aus einer Zelle schneiden

Erfolgreiches neues Verfahren wurde in Dresden entwickelt und soll nun in Hamburg getestet werden

HIV-Schutz durch Truvada bald auch in Europa?

Hersteller hat Antrag auf Zulassung als Prophylaxe-Medikament gestellt

Zahl der neu entdeckten HIV-Infektionen in Österreich bleibt stabil

Testangebote in der Szene sollen Neuinfektionen reduzieren helfen

[Video] England: Gratis-HIV-Test für zu Hause

So sollen mehr Menschen getestet werden

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner