Freitag, 29. März 2024
StartSchlagworteOscar

Oscar

Ariana DeBose: Erster Oscar für eine queere Afro-Latina

Nur ein Preis für "The Power of the Dog"

[Video] Oscars: Zwölf Nominierungen für „The Power of the Dog“, „Große Freiheit“ geht leer aus

Viele queere Inhalte und Nominierte beim wichtigsten Filmpreis der Welt

„Große Freiheit“ auf der Shortlist für den Auslands-Oscar

Das Plädoyer gegen die Kriminalisierung Homosexueller beeindruckte die US-Jury

Schwules Lebensdrama als österreichischer Oscar-Kandidat

Jury entscheidet sich für “Große Freiheit” von Sebastian Meise

[Video] „Moonlight“ als bester Film mit dem Oscar ausgezeichnet

Das Sozialdrama „Moonlight“ um einen jungen schwulen Mann hat heute einen Oscar als bester Film gewonnen. Bei der Verkündung des Gewinners gab es eine Panne – zunächst hat Laudator Warren Beatty „La La Land“ verkündet. Drei Oscars für das vielgelobte...

[Video] Sam Smith widmet seinen Oscar der LGBT-Community

Er war einer der Gewinner des Oscar-Abends: Der Brite Sam Smith bekam für sein James-Bond-Lied den Preis als besten Song – und widmete ihn allen Lesben, Schwulen, Bisexuellen und Transgendern. Als er die Statue für seinen Song „Writing’s On The...

‚Der Kreis‘: Schwulen Doku-Drama geht für die Schweiz ins Oscar-Rennen

Dokumentation und Fiktion nach einer wahren Geschichte

Werbung

spot_img

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner