Dienstag, 16. April 2024
HomeNewsStars & PromisEx-Basketballer outet sich

Ex-Basketballer outet sich

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Damit ist Amaechi der sechste Spieler einer US-Profiliga, der sich outet. Seine Vorgänger waren die Footballer David Kopay (bereits 1975), Roy Simmons und Esera Tuaolo sowie die Baseballer Glenn Burke und Billy Bean.

Die Reaktionen auf sein Outing sind durchwegs positiv. Sein ehemaliger Trainer Doc Rivers meint: „John Amaechi war ein toller Kerl, als ich ihn trainierte. Aber leider sprechen wir hier über seine sexuelle Orientierung, die mir völlig egal ist. Es wäre schlimm für die Fans, wenn der Typ nicht spielen könnte. Das ist es was für mich zählt und sonst sollte nichts zählen.“

In Kürze erscheint Amaechis Autobiografie. Unter dem Titel „Man In The Middle“ beschreibt er nicht nur seine Karriere, sondern auch das Leben als schwuler Mann im Profi-Basketball.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner