Freitag, 26. April 2024
HomeFamilieEhe und PartnerschaftDrei von vier schwulen Männern wollen eine Eingetragene Partnerschaft

Drei von vier schwulen Männern wollen eine Eingetragene Partnerschaft

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Die Aids Hilfe Wien hat im Frühjahr unter 851 schwulen Männern eine ausführliche Umfrage zu HIV/AIDS, sexueller Gesundheit und ihrem Lebensstil durchgeführt. Die Ergebnisse geben der Eingetragenen Partnerschaft noch einmal Aufwind:  75% der Befragten würden eine solche eingetragene Partnerschaft für sich in Betracht ziehen.
Am positivsten sehen die Möglichkeit einer Eingetragenen Partnerschaft übrigens junge Schwule: Befragte im Alter von 25 bis 29 Jahren waren am häufigsten für die Eingetragene Partnerschaft. Und es gibt auch regionale Unterschiede: Schwule Männer in Wien und Innsbruck sind überdurchschnittlich oft bereit, eine Eingetragene Partnerschaft einzugehen.
Die Endergebnisse der Untersuchung werden bis zum Jahresende präsentiert, die Umfrage erfolgte mit finanzieller Unterstützung der Stadt Wien.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner