Mittwoch, 24. April 2024
HomeNewsStars & PromisHarry Potters Lehrer war schwul

Harry Potters Lehrer war schwul

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Dumbledore, der Direktor des Zauber-Internats Hogwarts und mächtiger Mentor des jungen Harry Potter, ist schwul. Diese überraschende Information liefert Erfolgsautorin J. K. Rowling bei einer Lesung in der New Yorker Carnegie Hall. Ein junger Fan hatte sie gefragt, ob Dumbledore jemals verliebt gewesen sei. „Um ehrlich zu sein, ich habe ihn mir immer schwul vorgestellt“, so Rowling nach Angaben der Potter-Internetseite TheLeakyCauldron.org.

In Wirklichkeit sei Dumbledore in früher Jugend in seinen Freund und Kollegen Gellert Grindelwald verliebt gewesen, erzählte Rowling. Doch als dieser seine Begabung in den Dienst der dunklen Mächte stellte, war Dumbledore am Boden. Rowling hat erzählt, sie musste sogar das Drehbuch für den sechsten Harry-Potter-Film korrigieren, weil dort eine nostalgische Erinnerung Dumbledores an eine Jugendfreundin eingebaut worden war.

„Ich musste eine kleine Notiz am Rand machen und dem Drehbuchautor weiterreichen: Dumbledore ist schwul!“ Als die Fans in der Carnegie Hall daraufhin in langen Beifall ausbrachen, sagte die 42-jährige Schriftstellerin: „Hätte ich gewusst, dass Euch das so glücklich macht, hätte ich das schon vor Jahren erzählt.“

- Werbung -

Rowling ist durch Potter-Serie von insgesamt sieben Bänden zur Milliardärin geworden. Die Geschichte vom Zauberlehrling Harry Potter wurde in 64 Sprachen übersetzt.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner