Donnerstag, 25. April 2024
HomeFamilieEhe und PartnerschaftStiefkindadoption: Grüne kritisieren ÖVP

Stiefkindadoption: Grüne kritisieren ÖVP

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Anlässlich der neu angelaufenen ÖVP-Kampagne "Familie ist dort, wo Kinder sind" ist es für die Grünen inakzeptabel, dass die ÖVP die Stief- und Fremdkindadoption für Familien mit lesbischen und schwulen Eltern weiterhin ablehnt. Nationalratsabgeordnete Ulrike Lunacek: "Molterer und Co. schaden damit den Kindern von gleichgeschlechtlich liebenden Eltern, denn für die ÖVP sind diese Kinder Kinder 2. Klasse."
Die Grünen fordern die ÖVP auf, in ihren Partnerschaftsgesetz-Vorschlag auch die Stief- und Fremdkindadoption hineinzunehmen. "Perspektivengruppenleiter Pröll soll doch seinen konservativen schwedischen Amtskollegen als Umweltminister zur ÖVP einladen, dieser lebt mit Mann und Kindern in einer auch rechtlich anerkannten Familie," so Lunacek.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner