Mittwoch, 24. April 2024
HomeNewsPolitikSPÖ: Harsche Kritik an Aussagen von FPÖ-Klement

SPÖ: Harsche Kritik an Aussagen von FPÖ-Klement

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Massive Kritik an den „skandalösen, menschenverachtenden Aussagen“ von FPÖ-Abgeordnetem Karlheinz Klement übt SPÖ-Gleichbehandlungssprecherin Gabriele Heinisch-Hosek. „Klement nutzte die Debatte zum FPÖ-Entschließungsantrag zum Schutz Minderjähriger vor Gewalt dafür, Einblick in sein abstruses Weltbild zu geben: So sei laut Klement ‚jede sexuelle Neigung zu jemand anderem als einem gegen-geschlechtlichen Partner eine mehr oder weniger starke und gefährliche Störung‘, Homosexuelle seien „wider die Natur veranlagt“ und „für 49,4 Prozent der Kindesmissbräuche verantwortlich“, zitiert Heinisch. Für Heinisch-Hosek sind diese Aussagen „eines Volksvertreters unwürdig; „Homosexuelle generell als pädophil zu bezeichnen und sie für Gewalt an Kindern verantwortlich zu machen, halte ich schlicht und einfach für menschenrechtswidrig!“, so Heinisch-Hosek, Klement sei „rücktrittsreif“.

Dass Homosexuelle, die nach wie vor vielfach im täglichen Leben diskriminiert werden, wie selbstverständlich vom FPÖ-‚Gleichbehandlungssprecher‘ in die Nähe strafrechtlicher Tatbestände gerückt werden, sei schäbig. „Für mich ist Abgeordneter Klement nichts anderes als rücktrittsreif. Solche Aussagen haben in einem Nationalratsplenum nichts verloren!“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner