Donnerstag, 25. April 2024
HomeNewsPolitikSchweden: Schwuler Abgeordneter misshandelt

Schweden: Schwuler Abgeordneter misshandelt

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Der offen schwul lebende schwedische Reichstagsabgeordnete Fredrick Federley ist am vergangenen Wochenende in der Stockholmer Innenstadt von mehreren Jugendlichen attackiert und misshandelt worden. Der Abgeordnete der mitte-bürgerlichen Zentrumspartei schrieb in sein Internet-Blog, er sei in der Nacht auf Sonntag nach einem Lokalbesuch in der Altstadt an einer Würstelbude von sechs oder sieben Jugendlichen wegen seiner sexuellen Ausrichtung beschimpft und mehrmals auf den Kopf geschlagen worden.

Für Federley war es das erste Mal, dass er persönlich einem solchen Angriff ausgesetzt war, mehrere Bekannte seien aber schon auf ähnliche Weise misshandelt worden, so der 29-jährige Abgeordnete in seinem Blog. Er will den Vorfall zur Anzeige zu bringen. Beim ersten telefonischen Kontakt mit der Polizei über die Notrufnummer 112 war das laut Federley nicht möglich gewesen.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner