Hosen runter: Sat.1 sucht Tarzan

Sexy wird die neue Sat.1-Castingshow „Ich Tarzan, Du Jane!“ Gemeinsam mit Deutschlands führendem Musical-Veranstalter Stage Entertainment sucht der Berliner Sender nämlich die beiden Hauptdarsteller für das Disney-Musicals Tarzan®, das im kommenden Herbst seine Deutschland-Premiere feiert und vom Kreativteam von Disneys „König der Löwen“ stammt. Die beiden Sieger der Casting-Show, die von Hugo Egon Balder moderiert wird, treten ab Oktober 2008 acht Mal wöchentlich live auf einer großen deutschen Bühne als Tarzan und Jane auf. In zehn Shows zeigt Sat.1, wer genug Talent, Kampfgeist und Begeisterung für diese reizvolle Herausforderung mitbringt und sich in Zukunft per Liane zu neuen Karriere-Höhen aufschwingen darf.

Acht Tarzans (und auch acht Janes) wurden durch die Castings gefunden, jetzt geht es jeden Freitag um 20.15 in Sat.1 Österreich um alles.

Die Jury, in der unter anderem auch „Elisabeth“ Pia Douwes sitzt, bekommt jede Woche prominente Unterstützung: Jeanette Biedermann (4.4.), Thomas Hermanns (11.4.), Dirk Bach (18.4.), Kim Fisher (25.4.) und im Finale am 2.5.2008 Musical-Macher Phil Collins sind in Köln dabei. Zum Auftakt am 28.3. sitzt Roger Cicero in der Jury: „Ein Musicaldarsteller muss neben seiner Stimme auch sein Können im Tanz und Schauspiel beweisen. Ich bin sehr gespannt auf die 16 Kandidaten und freue mich, als erster Gastjuror dabei zu sein.“

Die Jury gibt ihre Einschätzung ab, doch entscheiden müssen die Zuschauer, wer eine Runde weiter kommt. Per Telefon und SMS kann für die Favoriten gevotet werden.

Links zum Thema