Freitag, 29. März 2024
HomePolitikInlandHass-Sänger: Grüne und HOSI Wien wollen Dialog

Hass-Sänger: Grüne und HOSI Wien wollen Dialog

Will Diskussionsveranstaltung mit der Reggae-Szene

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

In der Diskussion rund um den Auftritt des homophoben jamaikanischen Dancehall-Sängers Bounty Killer in Wien planen die Grünen andersrum gemeinsam mit der HOSI Wien eine Veranstaltung mit der Reggae-Szene.

Der Bounty-Killer-Auftritt soll unterdessen wie geplant in der Discothek „Onyx“ in Wien-Favoriten stattfinden. Sie springt als Ersatz-Location für den Volksgarten ein, der das von einem Fremdveranstalter geplante Konzert wegen der schwulenfeindlichen Texte Bounty Killers abgesagt hatte. Zuvor hatten die Grünen andersrum gegen die Veranstaltung protestiert. Deren Sprecher Marco Schreuder hatte nun die Idee einer gemeinsamen Diskussion mit der Reggae-Szene.

Die geplante Diskussionsveranstaltung könne entweder in der HOSI oder vielleicht im Volksgarten stattfinden, ergänzt HOSI-Wien-Vorsitzender Christian Högl. Zwar sei ihm bewusst, dass es sich angesichts der kulturellen Verankerung der Homophobie in Jamaika nur um einen Tropfen auf den heißen Stein handle. Aber vielleicht gelinge es zumindest, Teile der heimischen Reggae-Szene zu mündigen Konsumenten zu erziehen. Ein konkreter Termin für die Veranstaltung steht noch aus.

Vorheriger Artikel
Nächster Artikel
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner