Freitag, 19. April 2024
HomeNewsPolitikKärnten: SPÖ-Flugblatt sorgt weiter für Unruhe

Kärnten: SPÖ-Flugblatt sorgt weiter für Unruhe

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Für Unruhe sorgt in Kärnten nach wie vor ein Flugblatt der SPÖ. Dort werden unter dem Titel „Klare Unterschiede“ zehn Gründe für die SPÖ und zehn gegen das BZÖ angeführt. Einer der Gründe: „99-Cent-Party: Skandalfotos. Besoffener Haider erwärmt sich in Spittaler Diskothek für Buben“.

Jetzt hat sich auch das angesprochene BZÖ zu Wort gemeldet. „Wer inhaltlich rein gar nichts entgegenzusetzen hat und für dieses Land rein gar nichts weiterbringt, dem bleibt eben nichts anderes übrig, als sich auf dieses Niveau zu begeben“, kommentiert der geschäftsführende BZÖ-Landesparteiobmann Stefan Petzner das aufgetauchte Flugblatt der SPÖ Kärnten.

SPÖ-Nationalratsabgeordnete Melitta Trunk wies mittlerweile darauf hin, dass es sich bei ihrem Schreiben an Schaunig „um ein internes Mail an Parteigenossen und nicht an die Öffentlichkeit“ gehandelt hat. Sie zeigte sich deshalb verwundert, dass es den Medien zugespielt worden sei. Trunk: „Mein Weg ist es, Kritik intern zu äußern und nicht über die Medien zu kommunizieren.“

- Werbung -

Eine Stellungnahme der Kärntner SPÖ-Vorsitzenden Gaby Schaunig oder der Intitative „Sozialdemokratie und Homosexualität“ (SoHo) steht nach wie vor aus.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner