Donnerstag, 25. April 2024
HomeNewsStars & PromisDSDS: Fady ohne Chance?

DSDS: Fady ohne Chance?

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Das Duell ist entschieden: Schmusesänger Fady Maloouf hat den Zweikampf gegen RTL-Rocker Thomas Godoj verloren. Beim Finale der Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ wählten nach RTL-Informationen 62 Prozent der Zuschauer Godoj.

In den letzten Wochen waren Spekulationen laut geworden, dass Godoj schon vor dem Finale als Gewinner feststand. Und die Jury goss am Samstag Öl in dieses Feuer. „Mach dich mit dem Gedanken vertraut, dass Du das Ding gewinnst heute“, sagte Juror Dieter Bohlen schon nach zwei Songs zu Thomas. Auch Andreas „Bär“ Läsker prophezeite ihm auffällig lange vor der Zuschauerwahl: „Das hat nach Goldmedaille geklungen.“

Beide Kandidaten traten mit einem eigens für sie geschriebenen Song an. Der Sieger setzte mit „Love Is You“ überraschend auf eine Ballade statt einen harten Rocksong – der Titel soll am (kommenden) Freitag als Single erscheinen. Sein Konkurrent Fady präsentierte mit „Blessed“ erwartungsgemäß auch einen sanften Schmusesong.

- Werbung -

Zudem sangen beide Finalisten jeweils einen Wunschsong und einen Highlight-Song aus den vergangenen Motto-Shows: Thomas wählte „Fairytale Gone Bad“ von Sunrise Avenue und „Chasing Cars“ von Snow Patrol. Fady litt und schmachtete sich durch die Klassiker „Careless Whisper“ von Wham und „She’s Like The Wind“ von Patrick Swayze. Gemeinsam präsentierten beide außerdem Frank Sinatras Hit „My Way“ in insgesamt drei Sprachen.

Um die früheren Sieger ist es mittlerweile still geworden. Der erste RTL-Superstar Alexander Klaws hatte 2003 mit „Take Me Tonight“ einen Hit und ist inzwischen Musical-Sänger. 2004 setzte sich die 24-jährige Rockröhre Elli Erl aus Regensburg durch, von der man inzwischen nichts mehr hört. Gleiches gilt für Tobias Regner, der 2006 gewann und nach seiner ersten Hitsingle „I Still Burn“ in der Versenkung verschwand.

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner