Freitag, 19. April 2024
HomeNewsPolitikHOMO:FOUL zeigt die besten Plakate

HOMO:FOUL zeigt die besten Plakate

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Ende der ersten „Halbzeit“ des internationalen Plakatwettbewerbs „HOMO:FOUL“: Auf dem Portikus der Winterreithalle im Museumsquartier werden heute, am 4. Juni, die besten Plakate des Wettbewerbs präsentiert. HOMO:FOUL will unter den internationalen Fußballfans, die anlässlich der EURO 2008 in Wien sind, Homosexualität thematisieren.

Die Plakate bleiben während der EM ausgestellt. Offzielle Förderungen gibt es für „HOMO:FOUL“ übrigens nicht, „Österreich am Ball“, die offizielle Institution zur Bejubelung der Euro 2008, zeigte keinerlei Interesse, die Aktion in ihr Rahmenprogramm aufzunehmen.

Im Anschluss daran bietet der Tunt-/Butchathlon ab 19.00 Uhr das etwas andere Sportereignis des Jahres. Beim Tuntatlon muss sich das schwule Dreierteam dem Anlass gemäß den Disziplinen Handtaschentorschiessen, Fußballtrikotsynchronbügeln und Stöckelschuhfussballtrippeln stellen, die lesbischen Teams müssen sich im Paninipickerlzielwerfen, Fußballmatchsynchronfernsehen und Iron-Butch-Lauf gegen-, mit-, für- oder übereinander beweisen.

- Werbung -

Den SiegerInnen, die von der hochkarätigen Jury gekürt werden, winken nicht nur unendlich schöne Preise, sondern auch unglaublicher Ruhm.

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner