Freitag, 19. April 2024
HomeFamilieEhe und PartnerschaftParaguay: Gefängnis wegen Homo-Ehe-Verdacht

Paraguay: Gefängnis wegen Homo-Ehe-Verdacht

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

In Paraguay musste ein frisch verheiratetes Paar sein Flitter-Wochenende im Gefängnis verbringen. Jesus Alejandro Martinez und Blanca Estigarribia wurden verdächtigt, eine gleichgeschlechtliche Ehe eingegangen zu sein.
Der Staatsanwalt hat am Freitag die Verhaftung der beiden angeordnet. Alarmiert wurde er vom Priester, der die kirchliche Hochzeit durchführen sollte. Der Gottesmann hatte durch einen Anruf erfahren, dass der Ehemann in Wirklichkeit eine Frau sein soll.
Am Montag wurden das Paar nach medizinischen Untersuchungen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ein Arzt hatte Martinez untersucht und festgestellt, dass er ein Hermaphrodit ist, also sowohl weibliche als auch männliche Geschlechtsorgane hat. „Ich fühle mich aber schon immer wie ein Mann und habe keinerlei weibliche Merkmale“, sagte Martinez nach seiner Freilassung. Sein Anwalt erklärte, die Anklage wegen der Schließung einer gleichgeschlechtlichen Ehe und Urkundenfälschung müsste nun so schnell wie möglich fallen gelassen werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner