Montag, 9. September 2024
    Werbung
    HomeNewsPolitikWieder Schwule in Saudi-Arabien festgenommen

    Wieder Schwule in Saudi-Arabien festgenommen

    In der saudischen Hauptstadt Riad hat die Religionspolizei zwei Philippinos wegen Homosexualität festgenommen. Arabischen Medien zufolge wurden die 35 und 51 Jahre alten Männer auf frischer Tat ertappt.

    Außerdem soll die Aufenthaltsgenehmigung der beiden Philippinos bereits vor zwei Jahren abgelaufen sein. Seitdem hätten die Männer ihr Geld mit dem Verkauf von Alkohol und Prositution verdient. In Saudi-Arabien ist der Konsum von alkoholischen Getränken streng verboten. Die Polizei soll auch die Kundendaten der beiden Männer erbeutet haben, weitere Festnahmen dürften folgen.

Erst vor knapp zwei Wochen sollen 55 mutmaßliche Schwule von der Religionspolizei in Saudi-Arabien verhaftet worden sein. Über deren Schicksal ist bislang nichts bekannt.

Höchststrafe bei Homosexualität ist in Saudi-Arabien die Todesstrafe durch öffentliche Enthauptung. Die saudische Regierung erklärte, dass gewöhnlich nur Kinderschänder hingerichtet werden würden. Diese Angaben können allerdings nicht von unabhängigen Quellen bestätigt werden.