GGG.at startet Schwerpunkt zur Wahl

Österreichs schwule News- und Infoseite Nummer eins, GGG.at, startet unter dem Motto „Deine Entscheidung“ einen Schwerpunkt zur Nationalratswahl 2008.

Neben aktuellen Wahlnews für Lesben und Schwule umfasst er auch eine Beschreibung der Parteien aus Sicht der homosexuellen Wähler und die Möglichkeit, online seinen Favoriten zu küren.

Bis zur Wahl wird die Seite ständig erweitert – zum Beispiel mit der Rubrik „Fünf Fragen“, bei der die Parteien erklären, warum Lesben und Schwule sie wählen sollten – und warum nicht. „Überraschenderweise waren unter den ersten Antworten die ÖVP und das BZÖ“, erklärt Herwig-Hakan Mader, Chefredakteur von GGG.at. Warum diese Parteien für Homosexuelle interessant sein könnten, erfahren interessierte Bürgerinnen und Bürger in den nächsten Tagen und Wochen im Wahlschwerpunkt von GGG.at.

Links zum Thema

  • GGG.at: „Deine Entscheidung“: Schwerpunkt zur Nationalratsawahl 2008