Gleitgel gegen Pickel

Wie mehrere Medien berichten, ist ein Gleitgel, das in Kambodscha für Prostituierte und schwule Männer konzipiert wurde, der Renner in der Akne-Behandlung des südostasiatischen Staates.
"Number One Plus" ist ein Gleitgel auf Wasserbasis, das von der Gesundheitsorganisation Population Services International (PSI) um umgerechnet acht Cent pro Sachet vertrieben wird. "Nachdem ich es drei Tage lang verwendet habe, ist meine gesamte Akne aufgetrocknet und verschwunden", sagte die 29 Jahre alte Tep Kemyoeurn der Nachrichtenagentur AFP. Und die gleichaltrige Khen Vanny ergänzt: "Es ist sehr effektiv. Meine jüngere Schwester und meine Tante benutzen es auch".
Eine medizinische Erklärung für diese unbeabsichtigte Phänomen gibt es noch nicht, PSI war für eine Stellungnahme noch nicht erreichbar.