30 Jahre Lego: Madonna als Lego-Männchen

Zu ihren dreißigsten Geburtstag hat Lego eine Sonderkollektion ihrer legendären Männchen vorgestellt: Nachdem schon die Star-Wars-Darsteller auf Lego-Größe geschrumpft sind, kommen nun echte Stars dran.

Wie die Zeitung "Daily Mail" berichtet, gibt es nun Madonna, Cliff Richard, David und Victoria Beckham, Angelina Jolie und Brad Pitt inklusive Zwillinge, Amy Winehouse und Pop-Göttin Madonna im praktischen 42-Millimeter-Format. Dabei achtete Lego sogar auf kleine Details: So zeigt Madonna ihre Zahnlücke und Cliff Richard seine Augenfältchen. Nur bei Amy Winehouse war der Spielzeug-Gigant gnädig: Mit perfekt sitzender Frisur, reiner Haut und ohne Drink in der Hand gibt Winehouse eine bessere Form ab als im realen Leben.

Wer jetzt die Pop-Göttin in seine Lego-Stadt einbauen möchte, wird enttäuscht sein: Zu kaufen wird es diese Serie nicht geben.

Links zum Thema