Katie Perry singt live am Life Ball

Hitparadenstürmerin Kate Perry wird heuer auf dem Life-Ball-Laufsteg auf dem Wiener Rathausplatz die Massen begeistern. Bekannt wurde die schräge Pastorentochter durch Welthits wie „I kissed a girl“ und „Hot ’n‘ Cold“.

Der Life Ball findet heuer am 16. Mai statt und steht unter dem Motto „Wasser“. Für die Modeschau ist heuer das New Yorker Designer-Duo „The Blondes“ verantwortlich. Bekannt wurden Philippe und David Blond durch US-Trendsetterin Patricia Field, die unter anderem auch die Kultserie „Sex and the City“ und den Film „Der Teufel trägt Prada“ ausstattete. Beim Life Ball 2009 will sie ihre „modischen Adoptivkinder“ einem europäischen Publikum präsentieren.

„Wir freuen uns darauf, unsere Kreationen zusammen mit Patricia Field den Life Ball Gästen in Wien und via Medien einem Publikum in der ganzen Welt zeigen zu können“, so die beiden. „Der Life Ball ist für das, was wir tun, eine perfekte Bühne: Er ist exaltiert, kosmopolitisch und feiert – wie auch wir – das Leben.“

Und auch Gery Keszler, der Schöpfer des Life Balls, ist begeistert: „Es ist uns eine große Ehre, dass wir mit Patricia Field und The Blondes ein Team gewinnen konnten, das so noch nie zusammen gearbeitet hat und das Wien eine Fashion-Show schenken wird, die im wahrsten Wortsinn einzigartig ist.“