Freitag, 29. März 2024
HomeNewsChronik"GayRomeo-Mord": 21-Jähriger vor Gericht

„GayRomeo-Mord“: 21-Jähriger vor Gericht

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

In Essen muss sich heute der 21 Jahre alte Raphael R. wegen Mordes verantworten. Er soll am 4. Dezember 2007 den 35-jährigen Christian M. aus Duisburg während eines Sex-Dates mit 26 Messerstichen umgebracht haben. Kennengelernt haben sich die beiden auf der Datingplattform „GayRomeo“. Das berichten die Internetportale „queer.de“ und „DerWesten.de“.

Raphael R. ist geständig. Gegenüber dem Gericht sagte er, er lebe eigentlich in einer festen Beziehung, einmal habe man sich gegenseitig einen Seitensprung erlaubt. So habe er Christian M. kennengelernt und ihn zu sich eingeladen. Während im Internet M. noch mit Safer Sex einverstanden war, wollte er auf einmal auf das Kondom verzichten. „Das hatte mich verstört. Das war mir zu gefährlich“, erklärte R. vor Gericht. Bei der folgenden Diskussion sei das spätere Opfer aggressiv geworden, Raphael R. hatte Angst, vergewaltigt zu werden, sagte er vor Gericht. Deshalb lief er in die Küche und wollte Christian M. mit dem Messer in Schach halten. Als dies nicht funktionierte, habe er zugestochen. An mehr könne er sich nicht mehr erinnern.

Bei einer Verurteilung wegen Totschlags droht R. eine Jugendstrafe von bis zu zehn Jahren Haft.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner