Neuer Vorstand für die HOSI Salzburg

Die HOSI Salzburg hat einen neuen Vorstand: Die bisherige Obfrau Johanna Reidel-Mathias gab ihr Amt an Josef Lindner jun. ab, der bereits in den letzten zwei Jahren ihr Stellvertreter war. Reidl-Mathias wird Generalsekretärin des Vereins.

Neuer Obmann-Stellvertreter ist der bisherige Schriftführer Bernhard Rieger, dessen Posten übernimmt Matthias Nickel. Seine Stellvertreterin bleibt Lisa Brucker. Keine Änderungen gibt es im Finanzreferat der HOSI Salzburg. Es wird weiterhin von Thomas Höllerer geleitet, sein Stellvertreter bleibt Gerhard Zuckerstätter.

Beratende Funktion im Vorstand haben Gabi Fichtner als Frauenreferentin und Michael Wietzke, der die Homepage betreut und für einen effektiven Informationsaustauch zuständig ist.

Über ihre zwei Jahre als Obfrau der HOSI Salzburg zieht Johanna Reidel-Mathias eine positive Bilanz: Das Angebot wurde ausgebaut, das Infomaterial überarbeitet und das Magazin „Coming in“ ins Leben gerufen. Die Zahl der Besucher und Mitglieder ist ebenfalls gestiegen.

„Die HOSI Salzburg stellt einen nicht mehr wegzudenkenden gesellschaftspolitischen Faktor in Stadt und Land dar, und wird auch als solcher wahrgenommen und beansprucht“, so die scheidende Obfrau.

Für 2009 hat die HOSI Salzburg große Ziele. Obmann Josef Lindner jun. möchte dem Verein ein neues Zuhause geben. „Für mich hat die Realisierung des neuen Beratungs- und Informationszentrums höchste Priorität, zumal die bestehenden Räumlichkeiten, wie allseits und lange bekannt ist, äußerst unzulänglich sind. Hier wird die Politik in Stadt und Land Salzburg endlich ein Zeichen pro HOSI Salzburg setzen müssen. Wir werden uns dafür einsetzen, dass dieses Thema Teil der Parteienverhandlungen in der Stadt Salzburg wird“, erklärt er.

Auch die Wiederbelebung der Jungen HOSI Interaktiv, die Intensivierung der politischen Arbeit, stärkere Vernetzung und Medienpräsenz, Durchführung zahlreicher Projekte und Veranstaltungen, laufende Modernisierung der Technischen Ausstattung und die Neukonzipierung der HOSI Feste stehen heuer auf der Agenda der HOSI Salzburg.