Freitag, 19. April 2024
HomeReligionChristentumGroßbritannien verbietet Schwulenhassern die Einreise

Großbritannien verbietet Schwulenhassern die Einreise

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Die fundamentalchristliche Phelps-Familie, die mit ihrer Westboro Baptist Church gegen Homosexuelle hetzt, darf nicht mehr nach Großbritannien einreisen. Kirchenführer Fred Phelps und seine Tochter Shirley Phelps-Roper stehen auf einer Liste von 16 Personen, die wegen ihrer extremen Ansichten nicht ins Land dürfen.

Innenministerin Jacqui Smith hat die Liste veröffentlicht, um zu zeigen, welches Verhalten in Großbritannien nicht toleriert wird. Im britischen Frühstücksfernsehen sagte sie: „Ich glaube, es ist wichtig, dass die Leute die Werte und Standards hier verstehen, die Tatsache, dass es ein Privileg ist, hierher zu kommen, und die Dinge, die bedeuten, dass man in diesem Land nicht willkommen ist“.

Die Westboro Baptist Church wurde duch ihre „God hates fags“-Aktionen bekannt: Sie haben auch Begräbnisse von US-Soldaten gestört, weil sie glauben, ihr Tod sei die Strafe Gottes für das Tolerieren von Homosexualität. Auch beim Begräbnis von Heath Ledger wollten sie demonstrieren, weil dieser in „Brokeback Mountain“ einen schwulen Soldaten gespielt hat.

- Werbung -

In einer ersten Reaktion sagte Shirley Phelps-Roper der BBC, die Entscheidung der Innenministerin würde „großen Zorn über eure Häupter“ bringen. Außerdem sei die britische Regierung „schmutzig“, weil sie versuche, „das Wort Gottes davon abzuhalten, über ihre Grenzen zu kommen“.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner