Donnerstag, 18. April 2024
HomeAllgemeinLunacek für Innsbrucker Frauen- und Lesbenzentrum

Lunacek für Innsbrucker Frauen- und Lesbenzentrum

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

In einem Offenen Brief an die Tiroler Landesrätin Patrizia Zoller-Frischauf spricht sich die Spitzenkandidatin der Grünen für die Europawahl, Ulrike Lunacek, für einen Erhalt des „Autonomen Frauen- und Lesben-Zentrum“ (AFLZ) in Innsbruck aus. Das AFLZ steht vor dem Aus, weil ihm die Subventionen gestrichen wurden.

In dem Brief Lunaceks heißt es: „Ich kenne und schätze das AFLZ seit vielen Jahren und halte es für eine sehr wichtige Einrichtung für Frauen in Tirol. Die Streichung der Subvention gefährdet das einzige Frauenlesbenzentrum Westösterreichs (niederschwellige Beratungsstelle für lesbische Frauen und Kulturort für alle Frauen unabhängig ihrer sexuellen Orientierung) existenziell. Ich fordere Sie daher auf, den Erhalt des AFLZ in Innsbruck zu sichern und mittels finanzieller Förderungen die Rahmenbedingungen für den Fortbestand des Vereins und seiner Räumlichkeiten zu schaffen.“

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner