Freitag, 29. März 2024
HomeAllgemeinBrad Pitt kämpft für die Homo-Ehe

Brad Pitt kämpft für die Homo-Ehe

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

In einem Interview mit der US-Illustrierten „Parade“ setzt sich Hollywood-Beau Brad Pitt wieder ganz deutlich für die Homo-Ehe ein.

Auf die Frage, wann er Angelina Jolie heiraten möchte, sagt Pitt: „Wenn mich wer fragt, sage ich immer: ‚Vielleicht heiraten wir, wenn es für alle anderen auch erlaubt ist.‘ Dazu stehe ich, auch wenn ich dafür sehr scharf kritisiert werde, zum Beispiel von religösen Gruppen. Ich glaube, alle sollten die gleichen Rechte haben. Sie sagen immer, die Lesben- und Schwulenehe ruiniert Familien und verletzt Kinder. Nun, ich hatte das Privileg, zu sehen, wie meine homosexuellen Freunde Eltern wurden und ihre Kinder in einer Umgebung aufwachsen, in der sie geliebt werden.“

Dass in Kalifornien die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare durch eine Volksabstimmung wieder verboten wurde, findet Pitt lächerlich: „Diese Art von Hass kann ich überhaupt nicht verstehen. Vielleicht ist es die Angst vor etwas Anderem oder Unbekannten. Wenn man sich herabgesetzt fühlt, braucht man vielleicht einen anderen, um ihn herabzusetzen und sich selbst stark zu fühlen. Ich kann mir das nur so erklären.“

- Werbung -

Dann kritisiert das Schauspieler religiöse Gruppen, die gegen Homosexualität wettern, scharf: „Sie sagen, Homosexualität ist ein Entscheidung, ein Lebensstil – etwas, von dem man geheilt werden kann, und das stimmt nicht. Aber wenn du darüber nichts weißt und keine Freunde hast, die schwul oder lesbisch sind, glaubst du den Predigern.“ Er empfiehlt, die Sichtweise zu ändern: „Wie würden sie reagieren, wenn ihnen jemand erzählt, sie könnten nicht mit der Person, die sie lieben, zusammen sein?“

Wenn eines seiner Kinder schwul wäre, hätte er damit kein Problem: „Kein bisschen. Ich möchte, dass meine Kinder das Leben leben, das sie wollen. Ich möchte, dass sie glücklich und zufrieden sind. Ich hoffe, ich lehre meinen Kindern, zu sein, wer sie wirklich sind.“

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner