Dienstag, 16. April 2024
HomeSzeneNiederösterreichSexueller Missbrauch beim Feuerwehrlager aufgedeckt

Sexueller Missbrauch beim Feuerwehrlager aufgedeckt

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

In Niederösterreich wurde jetzt ein Fall von sexuellem Missbrauch bei der Feuerwehr bekannt. Wie der ORF berichtet, soll ein 22-jahriger Jugendleiter aus dem Bezirk Lilienfeld drei seiner Schützlinge dazu angestiftet zu haben, einen 13-jährigen Kameraden beim Landesjugendlager sexuell zu missbrauchen.

Die Staatsanwaltschaft St. Pölten hat über den Feuerwehrmann wegen Wiederholung- und Verdunklungsgefahr die Untersuchungshaft verhängt. Er wurde von sämtlichen Funktionen in der Feuerwehr suspendiert. Die drei noch nicht strafmündigen Burschen traten freiwillig aus der Feuerwehr aus.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner