Donnerstag, 18. April 2024
HomeAllgemeinMichael Jackson Tribute mit Akon, US5 und Mary J. Blidge

Michael Jackson Tribute mit Akon, US5 und Mary J. Blidge

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Bei einer Pressekonferenz im Wiener Rathaus hat Jermaine Jackson das Rätselraten um die Gästeliste des Tribute-Konzerts für seinen Bruder Michael zumindest teilweise beendet. Das Konzert findet am 26. September vor Schloss Schönbrunn, der Sommerresidenz der österreichischen Kaiser, statt.

Sämtliche Namen, die in den letzten Tagen in den österreichischen Medien kursierten, wurden vorerst nicht bestätigt: Weder Whitney Houston, noch Lionel Richie oder Stevie Wonder wurden bei der Pressekonferenz als teilnehmende Künstler genannt. Dafür kündigt Veranstalter Georg Kindel „einen letzten Auftritt“ von Michael Jackson an der Seite seines Bruders Jermaine an.

Zu den großen Künstlern, die ihr Kommen zugesagt haben, gehört Mary J. Blidge, mit mehr als 40 Millionen verkauften Tonträgern und 8 Grammys eine der erfolgreichsten R&B-Interpretinnen, deren letztes Album vor zwei Jahren erschienen ist.

- Werbung -

Auch Akon kommt nach Schönbrunn. Er ist zur Zeit mit David Guetta und „Sexy Bitch“ an den Spitzen der heimischen Charts. Er war dem King of Pop auch persönlich verbunden: Gemeinsam mit Jackson hat Akon 2008 anlässlich des 35-Jährigen „Thriller“-Jubiläums „Wanna Be Startin‘ Somethin'“ neu aufgenommen.

Um die jungen Fans für das Tribute zu gewinnen, kommt die Boyband US5. Chris Brown wird versuchen, mit seinem Auftritt beim Tribute die Schlagzeilen, seine Ex-Freundin Rihanna verprügelt zu haben, hinter sich zu lassen.

Zu den Klassikern unter den Stars, die bei dem Konzert Michael Jackson die letzte Ehre erweisen wollen, sind Nathalie Cole („Unforgettable“) und Sister Sledge.

Außerdem kündigte Jermaine Jackson bei der Pressekonferenz die Schauspielerin Angela Basset an, die 1993 in der Verfilmung der Biografie von Tina Turner die Hauptrolle gespielt hat.

Das Konzert soll von Michael Jacksons Original-Musikern und Tänzern begleitet werden, die auch bei den Auftritten in London dabei gewesen wären. Die Bühne ziert eine riesige Krone. Zum Ende des Konzerts sollen alle Stars zusammen mit Jermaine Jackson „Will you be there“ singen.

Unterstützt wird das Konzert auch von der Familie Jackson: So kommt auch Mutter Katerine gemeinsam mit Michaels drei Kindern Prince Michael, Paris und Prince Michael II.

Nicht kommen werden übrigens U2. Die irischen Kult-Rocker haben am 26. September einen TV-Auftritt mit der sexy Schauspielerin Megan Fox – und ziehen das Superbabe dem Jackson-Tribute vor.

Weitere Überraschungen bei den Gästen sind übrigens noch möglich – Veranstalter Georg Kindel sagte bei der Pressekonferenz. dass weitere Stars, die am Tribute teilnehmen, in den nächsten Tagen bei Pressekonferenzen in London und Berlin bekanntgegeben werden.

Mit der Bekanntgabe der Gästeliste werden nun wohl auch die letzten Tickets schnell verkauft werden. Die Hälfte der gut 80.000 Tickets sind schon weg – bei der Bekanntgabe des Tribute-Konzertes brach der Veranstalter-Server nach über einer Million Zugriffe pro Sekunde für eine halbe Stunde zusammen. Die Tickets kosten zwischen 63 Euro für den Stehplatz und 518 Euro für den „Golden Seat“.

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner