Donnerstag, 28. März 2024
HomeNewsChronikWieder Überfall auf schwule Männer in Berlin

Wieder Überfall auf schwule Männer in Berlin

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Wieder sind in Berlin schwule Männer wegen ihrer sexuellen Orientierung Opfer einer Gewalttat geworden.

Wie das deutsche Online-Magazin „queer.de“ berichtet, hat eine Gruppe Jugendlicher in der Nacht auf Montag drei Schwule im Volkspark Freidrichshain angegriffen. Die Jugendlichen haben die 19, 23 und 34 Jahre alten Männer von der Straßenbahnhaltestelle kommend verfolgt. Mit den Worten „Jetzt machen wir die Schwuchteln fertig“ begann der Angriff: Ein Täter sprang in den Rücken des 19-Jährigen, ein anderer wollte den 34-Jährigen mit einer Faust ins Gesicht schlagen, verfehlte ihn aber.

Andere Mitglieder der Gruppe wollten den Streit schlichten. Daraufhin flüchteten die beiden Täter. Als eines der Opfer ein 17-jähriges Mädchen aus der Gruppe festhalten wollte, um sie als Zeugin für die alarmierte Polizei festzuhalten, trat sie ihn und bewarf ihn mit einer Bierflasche. Diese verfehlte seinen Kopf nur knapp.

- Werbung -

Der Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner