Donnerstag, 25. April 2024
HomeReligionIslamHomosexualität für UNO-Vorsitzenden "nicht akzeptabel"

Homosexualität für UNO-Vorsitzenden „nicht akzeptabel“

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Ali Abdussalam Treki, der neue Vorsitzende der Vereinten Nationen, hat bei einer offiziellen Pressekonferenz Homosexualität als „nicht wirklich akzeptabel“ bezeichnet.

In seiner Heimal Lybien ist Treki zuständig für Angelegenheiten der Afrikanischen Union. Am Freitag hat er die 64. Sitzung der UNO-Generalversammlung mit einer Pressekonferenz eröffnet. Eine Frage dabei bezog sich auf eine UNO-Resolution, die sich mit der weltweiten Entkriminalisierung von Homosexualität beschäftigt.

Treki antwortete: „Dieses Thema ist sehr sensibel. Als Moslem befürworte ich sie (Homosexualität, Anm. d. Red.) nicht, von einer Mehrheit der Länder wird sie nicht akzeptiert. (…) Ich glaube, sie ist von unserer Religion und Tradition nicht wirklich akzeptiert. Sie wird in den meisten Ländern der Welt nicht akzeptiert. Und es gibt einige Länder, die das erlauben, weil sie glauben, das sei eine Art von Demokratie. Ich glaube das nicht.“, so der UNO-Vorsitzende.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner