Donnerstag, 25. April 2024
HomeNewsChronikSteven Gatelys Todesursache weiter unklar

Steven Gatelys Todesursache weiter unklar [mit Video]

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Noch immer unklar ist die Todesursache von Boyzone-Sänger Steven Gately. Der 33-Jährige hat sich nach einer Clubtour am Samstag morgen in seinem Haus in Port Andratx auf der Ferieninsel Mallorca schlafen gelegt und ist nicht wieder aufgewacht.

Um 13.45 Uhr wurde er von den spanischen Behörden für tot erklärt. Eine Autopsie soll die genaue Todesursache klären. „Im Moment ist noch unklar, wie er starb“, so ein Polizeisprecher: „Es gibt keine Anzeichen auf verdächtige Umstände.“

Seine letzte Twitter-Nachricht ist vom Dienstag: „Noch immer beschäftigt – viel los hier. Konzentriere mich, mein Buch als nächstes fertigzustellen, mag hier ruhig werden.“ Das wurde ihm nicht vergönnt.

- Werbung -

Mittlerweile gibt es auch immer mehr Reaktionen auf den unfassbaren Tod. Elton John ist fassungslos:“ Stephen war die liebenswürdigste, freundlichste Seele.“ Auch Irlands früherer Regierungschef Bertie Ahern nannte Gatelys Tod eine „riesige Tragödie“. „Er war 33 Jahre alt, 15 Jahre an der Spitze, ein wunderbarer Musiker.“

Für 2010 war ein neues Boyzone-Album geplant. In den 1990ern hatte die irische Band mehr als zehn Millionen Platten verkauft, nach einer längeren Pause feierten sie 1997 ein Comeback.

Gatley war – gemeinsam mit seinem damaligen Freund Eloy de Jong von „Caught in the Act“ – das erste geoutete Mitglied einer Boyband. Im Video zu ihrer Single „Better“ sieht man deshalb auch ein schwules Liebespaar beim Part von Gately.

Er hinterlässt seinen Lebenspartner Andrew Cowles, mit dem er seit 2006 verheiratet war.

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner