
Zur Zeit tourt Lena Gercke gerade mit Nachwuchsmodels rund um die Welt, um für den Privatsender PULS 4 „Austria’s Next Topmodel“ zu finden. Ihr Privatleben ist derzeit nicht so glamurös. Ihr drei Jahre dauernde Beziehung mit US5-Sänger Jay Khan ist gerade in die Brüche gegangen, und ein Ex-Bandkollege outet jetzt Jay als schwul und die Beziehung als PR-Gag.
Vince Tomas, von 2007 bis Februar 2009 in der Band, sagte der „Bild“-Zeitung, dass Jay Khan in Wirklichkeit auf Männer steht: „Model-Kolleginnen von Lena und Fans, die Jay kennen, haben mir erzählt, dass diese Beziehung ein absoluter Fake sei.“ Als man ihn einmal auf einer Party damit konfrontiert habe, sei er ausgerastet, erzählt der 20-Jährige freimütig der „Bild“-Zeitung. Und das Boulevard-Blatt fasst zusammen: „Sollten die Gerüchte wahr sein, wäre es traurig, dass sich Jay nie zu seinen echten Gefühlen bekennen wollte…“
Offiziell gibt es natürlich einen anderen Trennungsgrund. „Letztlich lag es an der Distanz. Wir haben uns noch seltener gesehen als zuvor. Wenn zwei Menschen so involviert in ihrem Beruf sind wie wir beide, dann ist es schon schwer zu koordinieren“, sagt Jay Khan gegenüber „Bild“. Er ist nicht das erste Mitglied von US5, dem vorgeworfen wird, seine Homosexualität zu verstecken. So soll „Richie“ Stringini in einer Berliner Disco bei einem gleichgeschlechtlichen Blowjob am Herrenklo erwischt worden sein – das Management dementierte damals alle Gerüchte sofort.
Lena Gercke ist mittlerweile aus der gemeinsamen Wohnung ausgezogen. Weder sie noch Jay Khan haben bisher Stellung zu den Vorwürfen von Vince Tomas bezogen. Doch Jay ist sich sicher: „Nun beginnt definitiv mein neues Leben!“, erzählt er der „Bild“-Zeitung. Es könnte ein Leben ohne Lügen sein…
Links zum Thema