Dienstag, 23. April 2024
HomeNewsSzeneGGG.at sucht "Person des Jahres"

GGG.at sucht „Person des Jahres“

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Zum ersten Mal in der Geschichte der österreichischen Lesben- und Schwulenbewegung können Internet-User direkt eine „Person des Jahres“ wählen, die sich im Jahr 2009 besonders um die Verdienste von Lesben und Schwulen in Österreich verdient gemacht hat. Gewählt wird auf GGG.at, Österreichs führender Infoseite für Lesben und Schwule.

Zur Auswahl stehen Kandidaten, die GGG.at-User in den letzten Wochen der Redaktion vorgeschlagen haben. Dementsprechend bunt ist die Mischung: Neben Funktionären der Community, wie HOSI-Wien-Obmann Christian Högl oder der Grünen EU-Abgeordneten Ulrike Lunacek, stehen auch prominente Persönlichkeiten wie der Entertainer Alfons Haider oder Szene-Fixstern Holger Thor zur Wahl. Überraschungskandidat bei der Wahl zur Person des Jahres dürfte aber Dennis Bogner sein. Der 1985 geborene Schlagerstar lebt seine sexuelle Orientierung offen aus und wurde deshalb von einem GGG.at-User nominiert.

Die Regeln für die Wahl sind einfach: Jeder User kann jeden Kandidaten mit einem bis fünf Sternen bewerten. Der Kandidat mit dem höchsten Durchschnitt gewinnt, wobei für je 100 Stimmen der Durchschnitt um 0,5 Punkte angehoben wird.

- Werbung -

Die Wahl endet am 6. Jänner – dann steht das Ergebnis fest und gibt einen interessanten Einblick, welche Persönlichkeit bei Österreichs Lesben und Schwulen in diesem bewegten Jahr wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.

Links zum Thema

  • GGG.at: Person des Jahres

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner