Mittwoch, 24. April 2024
HomeAllgemeinFPÖ-Nationalrat beleidigt Grünen Abgeordneten als "Landtagsschwuchtel"

FPÖ-Nationalrat beleidigt Grünen Abgeordneten als „Landtagsschwuchtel“

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Für Aufregung in Tirol sorgt derzeit eine verbale Entgleisung des FPÖ-Nationalratsabgeordneten Werner Königshofer: Er bezeichnete in einem Forum der „Tiroler Tageszeitung“ (TT) den offen schwulen Grünen Landtagsabgeordneten Gebi Mair als „Landtagsschwuchtel“.

Den Zorn des Freiheitlichen hatte Mair auf sich gezogen, weil er Königshofers Parteichef Gerald Hauser kritisiert hatte. Mair forderte den Tiroler FPÖ-Obmann auf, seinen Vorsitz im Finanzkontrollausschuss zurückzulegen. Dieser hatte dem Landtag gesetzwidrig seinen Aufsichtsratsposten in den mittlerweile in den Konkurs geschlitterten Bergbahnen St. Jakob verschwiegen: „Damit ist sie vom Landtag nicht genehmigt und der Präsident könnte sogar ein Verfahren auf Mandatsverlust gegen Hauser beim Verfassungsgerichtshof einleiten“, so Mair.

Doch Königshofer stellt sich vor seinen Chef: „Diese Landtagsschwuchtel soll sich lieber um die wahren Probleme im Land kümmern (Überfremdung und Islamisierung durch ungezügelte Masseneinwanderung und dadurch entstehende Wohnungsnot)“, ätzt er in einem TT-Forum über Mair.

- Werbung -

Gebi Mair reagiert auf diese Wortwahl „enttäuscht und entsetzt“: „Da sieht man wieder einmal, wie tief das Niveau in der FPÖ tatsächlich ist und mit welchem Bodensatz sich die Partei umgibt.“ Die Tiroler Grünen fordern eine Entschuldigung vom FP-Mandatar: „Die Wortwahl des freiheitlichen Nationalrates ist entwürdigend, unter jedem Niveau und diskriminierend – sie offenbart aber auch seine Geisteshaltung“, schüttelt Georg Willi, Klubobmann der Grünen im Tiroler Landtag, den Kopf.

Königshofer ist sich aber offenbar keiner Schuld bewusst. Der freiheitliche Nationalrat legt unterdessen nach: „Wer von ‚Bodensatz‘ spricht, braucht nicht zimperlich zu sein, das sollte sich der schwule Gebi hinter die Ohren schreiben“, postete er auf der Homepage der TT am Freitag.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner