Freitag, 29. März 2024
HomeNewsSzeneAufregung um Hetero-Kondome bei SPÖ

Aufregung um Hetero-Kondome bei SPÖ

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Aufregung gab es gestern um Werbe-Kondome der SPÖ. Diese werden auf der Homepage des Werbemittellieferanten als „Kondome für Heteros“ beschrieben – was unter einigen schwulen Internet-Usern für Empörung sorgte.

Ein Sturm im Wasserglas, wie sich bei Recherchen von GGG.at herausstellte: Denn die SPÖ hatte auch eigene Werbe-Kondome für Schwule im Programm – extra dick und mit dem Logo der sozialdemokratischen Homosexuellenorganisation SoHo versehen. Diese sind allerdings zur Zeit vergriffen.

Erhältlich sind allerdings noch die dünneren Standard-Kondome mit SPÖ-Logo auf der Überverpackung – und dem Slogan „Rot ist die Liebe“. Um sie von der Schwulen-Variante zu unterscheiden, wurden sie intern als „Kondome für Heteros“ untertitelt.

- Werbung -

Einen weiteren Unterschied zwischen der Homo- und der Hetero-Variante gibt es übrigens auch noch: Auf der Gebrauchsanweisung für die Hetero-Kondome ist zu lesen, dass der Penis nach dem Orgasmus aus der Scheide zu ziehen sei. Eine Anweisung, die vielleicht auch einige der Kritiker mental überfordern könnte.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner