Donnerstag, 25. April 2024
HomeAllgemeinGrüne Andersrum wählen Heinz Fischer

Grüne Andersrum wählen Heinz Fischer

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Eine Wahlempfehlung für Heinz Fischer geben die Grünen Andersrum ab.

Bei einem Hearing der Grünen am Wochenende sprach sich Fischer unter anderem für das Adoptionsrecht gleichgeschlechtlicher Paare aus: die Gegenargumente würde er nicht verstehen, so der amtierende Bundespräsident.

Für Landtagsabgeordneten Marco Schreuder, Sprecher der Grünen Andersrum Wien, sind diese klaren Worte wichtig, denn „in diesem Wahlkampf sind die menschenverachtenden Töne gegenüber Lesben, Schwule und Transgender kaum zu ertragen und haben uns sehr getroffen. Ein fundamentalistischer, hetzerischer Christ sieht Homosexualität als ‚Irrweg‘ und würde Gesetze, die gegen Diskriminierungen vorgehen, nicht unterschreiben“, findet Schreuder harte Worte gegen Rudolf Gehring.

- Werbung -

Doch nicht nur Gehring spricht sich explizit gegen Menschenrechte für Lesben, Schwule und Transgenders aus: „Auch Barbara Rosenkranz hat in ihrer Karriere immer wieder homophobe Äußerungen getätigt“, erinnert Iris Hajicsek, Co-Sprecherin der Grünen Andersrum Wien.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner