Samstag, 20. April 2024
HomeAllgemeinRechtskomitee Lambda blitzt vor Gericht ab

Rechtskomitee Lambda blitzt vor Gericht ab

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Eine herbe Schlappe musste das Rechtskomitee Lambda (RKL) bei seinem Kampf gegen den Operationszwang für Transsexuelle einstecken.

Weil das Innenministerium Entscheidungen des Verwaltungs- und Verfassungsgerichtshofs ignoriert hat und weiter bei Mann-zu-Frau-Transgendern auf eine geschlechtsanpassende Operation bestanden hat, hat RKL-Vorsitzender Helmut Graupner das Innenministerium wegen des Verdachts auf Amtsmissbrauch bei der Korruptions-Staatsanwaltschaft angezeigt.

Diese hat die Ermittlungen eingestellt, auch dagegen hat das RKL berufen. Jetzt hat das Landesgericht für Strafsachen Wien die Entscheidung der Staatsanwaltschaft bestätigt. Doch Graupner gibt nicht auf: Er kündigt die Anrufung des Obersten Gerichtshofs an.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner