Freitag, 26. April 2024
HomeAllgemein271 Homo-Ehen in Mexiko-Stadt

271 Homo-Ehen in Mexiko-Stadt

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

In Mexiko-Stadt erfreut sich die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare großer Beliebtheit: Seit 4. März können Lesben und Schwule in der mexikanischen Hauptstadt heiraten, und bis jetzt haben das bereits 271 Paare getan.

Männer und Frauen halten sich dabei die Waage: 142 schwulen Paaren stehen 129 lesbische Paare gegenüber. Die meisten Trauungswilligen waren Mexikaner, nur 18 Mal gab ein ausländischer Staatsbürger sein Ja-Wort.

Mit dem Ehe-Boom könnte es aber in wenigen Wochen zu Ende sein: Der Oberste Gerichtshof Mexikos prüft gerade eine Verfassungsbeschwerde das Gesetz, das die Ehe Lesben und Schwulen in der Hauptstadt öffnet. Die Entscheidung wird für August erwartet.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner