Neil Patrick Harris und sein Mann wurden Väter

Einer der bekanntesten schwulen Schauspieler ist Vater geworden. Die Zwillinge, die eine Leihmutter für „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris und seinen Partner David Burtka ausgetragen hat, sind letzten Dienstag zur Welt gekommen.

In die Welt hinausgetragen hat Harris diese Meldung zeitgemäß einige Tage später über Twitter: „Babies!!! Am 12.10. wurden Gideon Scott und Harper Grace Teil der Burtka-Harris Gemeinde. Wir sind alle glücklich, gesund, müde und ein bisschen angekotzt“, scherzte Harris am Freitag. Und auch sein Freund freut sich über den Nachwuchs: „Die Babies sind geboren! Ich bin so froh, ein Vater zu sein! Jetzt habe ich zwei Sous-Chefs mehr“, ist der Hobbykoch über Twitter erfreut.

Im Hause Burtka-Harris scheint Twitter eine große Rolle zu spielen: Auch die Ankündigung, dass die beiden Väter werden, kam im August über Twitter. „Wir sind super aufgeregt/nervös/begeistert“, schrieb Harris damals.