Donnerstag, 28. März 2024
HomeAllgemeinRegenbogenball heuer in der Hofburg

Regenbogenball heuer in der Hofburg

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Der Höhepunkt des schwul-lesbischen Balljahres wird heuer noch glanzvoller: Der Regenbogenball der HOSI Wien feiert unter dem Titel „The Imperial Rainbow“ seine Premiere in der altehrwürdigen Wiener Hofburg. Damit ist der Regenbogenball endgültig in der ersten Riege der Wiener Faschingsveranstaltungen angekommen.

„Der Ball, zu dem wir rund 3000 Gäste aus dem In- und Ausland erwarten, steht daher unter dem Motto ‚The Imperial Rainbow'“, erklärt Christian Högl, Obmann der HOSI Wien, die den glamurösen Ball am 12. Februar 2011 veranstaltet.

Dabei entstand die Idee für den Umzug eher aus der Not: Das Parkhotel Schönbrunn, Veranstaltungsort der letzten Regenbogenbälle, wird heuer umgebaut. Außerdem wurde das Interesse am Ball immer größer, das Hotel wäre also langfristig zu klein gewesen.

- Werbung -

Deshalb habe man sich entschlossen, so Högl, „den notwendig gewordenen Ortswechsel zum Anlass zu nehmen, sich gleich den prestigeträchtigsten Veranstaltungsort für Bälle in Wien zu sichern“. Und dem entsprechend möchte die HOSI Wien am neuen Ort auch neue Maßstäbe setzen: „Als künstlerischen Leiter konnten wir Christof Cremer gewinnen. Der renommierte Kostüm- und Bühnenbildner hat bereits Balletteinlagen beim Wiener Neujahrskonzert ausgestattet und sechs Jahre den traditionsreichen Ball der Wiener Kaffeesieder – ebenfalls in der Wiener Hofburg – inszeniert“, freut sich der Obmann der HOSI Wien.

Eintritts- und Tischkarten können online über die Homepage des Regenbogenball bestellt werden. Ab 1. Dezember gibt es Eintrittskarten auch im Gugg, dem Vereinszentrum der HOSI Wien, sowie in der Buchhandlung Löwenherz, der Tanzschule Stanek und allen Filialen der Bank Austria.

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner