[Video] Elton John und David Furnish: Erste Babyfotos

Sir Elton John und sein Partner David Furnish haben erstmals ihr Kind der Öffentlichkeit präsentiert. Im britischen „OK!“-Magazin sind Fotos des kleinen Zachary zu sehen.

Im dazugehörigen Interview sagt Furnish auf die Frage, wer der biologische Vater des Babies ist: „Wir haben zur Zeit keine Ahnung. Wir schauen ihn jeden Tag an, und jetzt gerade hat er Eltons Nase und meine Hände. Uns kümmert das beide nicht. Wichtig ist, dass er gesund ist, glücklich und geliebt wird.“ Beide Väter kümmern sich persönlich um das Baby: „Ich füttere ihn, David füttert ihn. Wir wechseln seine Windeln“, verrät der 63-jährige Elton John.

Zachary Jackson Levon wurde zu Weihnachten von einer Leihmutter geboren. Die Identität der Frau ist nach wie vor geheim. An der Samenspende haben sich beide Männer beteiligt. Die Beziehung der Lebenspartner wurde durch das Baby intensiviert: „Es schweißt uns zusammen, und es gibt keine größere Verantwortung im Leben als ein Kind aufzuziehen. Wir bemühen uns, das auf die bestmögliche Weise zu machen“, so Furnish.