Donnerstag, 28. März 2024
HomeNewsChronikSchwules Paar verklagt Stadt Utrecht

Schwules Paar verklagt Stadt Utrecht

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Ein schwules Paar verklagt die niederländische Stadt Utrecht, weil diese es in ihren Augen verabsäumt hat, die beiden Männer vor Diskriminierung und Mobbing zu schützen. Das berichtet „Radio Netherlands Worldwide“.

Das schwule Paar verließ die Stadt, weil sie mehr als ein Jahr von ihrer Umgebung schikaniert und belästigt wurden: So wurde unter anderem ihr Auto beschädigt, und die Scheiben ihres Hauses wurden eingeschlagen. Insgesamt haben sie bei der Polizei acht Mal Anzeige erstattet.

Die Männer verkauften ihr Haus im Sommer 2010 weit unter dem Marktwert, nachdem ihnen die Polizei gesagt hatte, sie könnte nichts gegen den Terror aus der Nachbarschaft tun. Jetzt verklagt das Paar die Polizei, den Stadtrat und den Staat, weil sie ihrer Meinung nach keine geeigneten Maßnahmen ergriffen haben, um die Angriffe zu beenden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner