Donnerstag, 28. März 2024
HomeNewsChronikÜberfall auf Berliner Schwulenkneipe vereitelt

Überfall auf Berliner Schwulenkneipe vereitelt

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

In Berlin haben der Besitzer und ein Angestellter einer Schwulenkneipe einen Raubüberfall verhindert.

Ein 43-jähriger Mann kam gestern gegen 9.45 Uhr in die „Besenkammer“ an der Rathausstraße in Mitte, zog einen Revolver und wollte von dem 41-jährigen Angestellten, der gerade die Abrechnung machte, die Tageslosung. Als der Inhaber des Lokals dazu kam, wollte der Mann flüchten. Der Chef und sein Angesteller hielten ihn aber bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann wird heute einem Richter vorgeführt.

Die „Besenkammer“ ist eines der letzten Überbleibsel der klassischen Ostberliner Schwulenszene. Das kleine Lokal liegt in einem S-Bahn-Bogen in der Nähe des Alexanderplatzes. Es hat 24 Stunden geöffnet und ist für seinen Wohnzimmercharakter bekannt.

- Werbung -

Dass es sich bei dem überfallenen Lokal um eine Szenekneipe handelt, geht aus der offiziellen Pressemitteilung der Polizei übrigens nicht hervor. Diese Information kommt von Rainer Hörmanns gut informierten Blog „Samstag ist ein guter Tag“.

Links zum Thema

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner