Dienstag, 16. April 2024
HomeNewsChronikSchule nimmt Homo-Heilern Seminarraum weg

Schule nimmt Homo-Heilern Seminarraum weg

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Im australischen Bundesstaat Queensland hat eine Schule einer konservativen Gruppe verboten, in ihren Räumlichkeiten ein Seminar zur „Heilung“ von Homosexualität abzuhalten.

Die katholische Gruppe „Miracle Christian Center“ hat im St. Columbian’s College Räume für Seminare angemietet. Als bekannt wurde, dass im Rahmen dieser Seminare Lesben und Schwule „geheilt“ werden sollten, formierte sich Protest im Internet.

Die Direktorin der Schule reagierte prompt: Man habe von den Hintergründen der Veranstaltung nichts gewusst, sagte sie in einer ersten Stellungnahme und entzog der Gruppe die Genehmigung für die Benutzung der Räume.

- Werbung -

Das wiederum kann das „Miracle Christian Center“ nicht verstehen und fühlt sich diskriminiert. Man sei nicht homophob, im Gegenteil: „Wir haben keine Angst vor Homosexuellen, wir lieben sie, wir nehmen uns ihrer seit Jahren an“, so ein Sprecher.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner