Donnerstag, 25. April 2024
HomeAllgemein"Schwule Rapper sollen sich outen"

„Schwule Rapper sollen sich outen“

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Normalerweise gilt Hip Hop als eher schwulenfeindlich. Jetzt gibt es eine löbliche Ausnahme: Der Rapper „The Game“ fordert schwule Rapper auf, sich zu outen. Er glaubt, dass es eine Reihe sehr prominenter Rapper gebe, die eine Vorliebe fürs eigene Geschlecht habe.

Er meint, für diese sei die Zeit jetzt reif, zu ihrer Sexualität zu stehen: „Ich denke, dass es einige Rapper gibt, die ihre Homosexualität verbergen. Sie sind die einzigen Schwulen, mit denen ich ein Problem habe. Ich habe kein Problem mit schwulen Leuten. Schwule Leute gibt es überall und das ist auch richtig so, immerhin ist es ein freies Land“, so The Game.

„Es gibt eine ganze Menge Männer-Fans im Hip-Hop. Ich sehe doch, wie sie Stielaugen bekommen, wenn N*****s um sie herum sind“, erzählt der Rapper offen. Dass einige Hip-Hop-Größen schwul sind, hat der ehemalige MTV-Produzent und Musikexperte Terrance Dean bereits in seinem 2008 erschienenen Buch „Hiding in Hip Hop“ klargemacht. Namen hat er damals keine genannt, und bis heute bleiben prominente Outings aus.

- Werbung -

„Game hat keine Probleme mit schwulen Menschen, Game hat ein Problem mit Leuten, die so tun, als wären sie nicht schwul. Das Hauptproblem dabei ist, dass man jemanden an der Nase herumführt und AIDS übertragen kann und das kann zum Tode führen. Das, was mir wirklich Angst macht, sind die Drückeberger. Mal im Ernst – wenn du schwul bist, sollst du es einfach sagen, sei entspannt und stolz“, so der Rapper weiter. Diese Ansage hat einen ernsten Hintergrund: Nicht geoutete schwule Männer gelten für die Aids-Prävention als besonders schwer zu erreichen und sind auch eine jener Gruppen, die sich häufig mit HIV infiziert.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner