Donnerstag, 20. Juni 2024
HomeAllgemeinHeiratet Ricky Martin noch im Jänner?

Heiratet Ricky Martin noch im Jänner?

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Latino-Star Ricky Martin will seinen Partner Carlos González Abella offensichtlich am 28. Jänner in New York heiraten. Das berichtet die Tageszeitung „El Nuevo Dia“ am Sonntag. In dem US-Bundesstaat sind gleichgeschlechtliche Ehen seit 24. Juni 2011 gestattet. Eine offizielle Bestätigung des Managements gibt es noch nicht.

Martin, der zu Weihnachten 40 Jahre alt wurde, hat in der Vergangenheit gesagt, dass er gerne in seiner Heimat Puerto Rico heiraten würde. Dort ist die Ehe aber für Schwule und Lesben nicht geöffnet. Es gab auch Spekulationen, dass Martin seinen Partner in Spanien heiraten möchte – seit 4. November besitzt er die spanische Staatsbürgerschaft. Promi-Experten vermuteten, dass er diese vor allem annahm, um Gonzales legal heiraten zu können.

Gemeinsam mit dem 34-jährigen Gonzales zieht Martin auch seine Zwillinge Matteo und Valentino auf. Der Sänger und der Geschäftsmann, die beide aus Puerto Rico stammen, sind seit drei Jahren ein Paar.

- Werbung -

Seit seinem öffentlichen Coming Out am 27. März 2010 gilt Ricky Martin als eine der Gallionsfiguren der schwul-lesbischen Szene in den USA. Im März 2011 bekam er für dieses Engagement von der Gay and Lesbian Alliance Against Defamation (GLAAD) den Vito-Russo-Preis verliehen. Dabei dankte er seinem Partner zum ersten Mal in der Öffentlichkeit.