Samstag, 20. April 2024
HomeAllgemein15. Regenbogenbogenball ein voller Erfolg

15. Regenbogenbogenball ein voller Erfolg

Meistgelesen

Neu auf GGG.at

Ein voller Erfolg war auch heuer wieder der Regenbogenball im Parkhotel Schönbrunn. Bereits zum 15. Mal wurde der von der HOSI Wien organisierte Ball gefeiert. Heuer stand er unter dem Motto „Die Liebe hat bunte Flügel“.

Eines wurde deutlich: Der Regenbogenball ist in der Mitte der traditionellen Wiener Bälle angekommen. Frack und edle Roben dominierten das Bild. „Von der subversiven Schrillheit im Image des Regenbogenballs, das manche hinter seinen Türen gar Sodom und Gomorrha im Walzerschritt vermuten ließ, merkte man am vergangenen Samstag im Parkhotel Schönbrunn nur homöopathische Dosen“, attestierte sogar die Tageszeitung „Die Presse“. Einen Hauch von Klischee gab es bei der Eröffnung, als jedem Paar eine regenbogenfärbige Federboa umgehängt wurde.

Ein erstes Highlight war danach der bereits Tradition gewordene Auftritt von Les Schuh Schuh, die das Parkett in eine spanische Stierkampfarena verwandelten.

- Werbung -

Ein weiterer Höhepunkt des Balles waren die Publikumsquadrille, die wieder von Tanzmeister Wolfgang Stanek choreografiert wurde, der Auftritt der Rounder Girls und die Darbietung von Alexander Schneller, Österreichs bestem Jongleur.

Gut besucht war der Ball auch von der Prominenz. Politisch waren vor allem rot-grüne Stadtpolitiker anwesend, wie die Stadträtinnen Sonja Wehsely und Maria Vassilakou, Bundesrat Marco Schreuder oder Gemeinderätin Jennifer Kickert. Zu den weiteren politischen Größen, die dem Ball die Ehre gaben, gehörten die Grüne Europaparlamentarierin Ulrike Lunacek oder die mächtige Wirtschaftskammer-Obfrau Brigitte Jank.

Weitere Gäste des Regenbogenballs waren Lilo Wanders, Liska-Designer Thomas Kirchgrabner sowie La Hong.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner